Das Leben meint es nicht immer gut mit einem. Scheitern gehört dazu, genauso wie Fehler, Erfolge und Lob. Damit das Scheitern nicht ganz so schlimm für dich ist, habe ich dir 13 ermutigende und motivierende Zitate über das Scheitern rausgesucht.

Mit dabei die größten Denker unserer Zeit, Philosophen, Politiker und Sportler.

Zitate über das Scheitern

1. Seneca

„Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.“

2. Nelson Mandela

„Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

3. Winston Churchill

“The pessimist sees difficulty in every opportunity. The optimist sees opportunity in every difficulty.”

4. John Burroughs

“Ein Mensch kann viele Male scheitern. Aber er ist erst dann gescheitert, wenn er jemand anderem die Schuld gibt.”

5. Kevin Bacon

“Es gehört zum Erwachsenwerden, dass du Verantwortung für deine Erfolge und Misserfolge übernimmst. Du kannst den anderen nicht die Schuld geben oder eifersüchtig auf den Erfolg anderer sein. Wer den Erfolg eines anderen als eigenen Misserfolg deutet, führt einen krankmachenden Lebensstil.”

6. Jack Canfield

“For every reason it’s not possible, there are hundreds of people who have faced the same circumstances and succeeded.”

7. Mark Zuckerberg

“Das größte Risiko ist, kein Risiko einzugehen. In einer Welt, die sich unglaublich schnell verändert, ist keine Risiken zu wagen die einzige Strategie, die garantiert scheitert.”

8. Eloise Ristad

“Wenn wir uns erlauben, zu scheitern, erlauben wir uns gleichzeitig, uns selbst zu übertreffen.”

9. Albert Einstein

“Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.”

10. George Bernard Shaw

“Ein Leben, in dem du viele Fehler machst, ist nicht nur ehrenwerter, sondern auch lebenswerter, als ein Leben, in dem du gar nichts machst.”

11. Elbert Hubbard

“Der größte Fehler, den du im Leben machen kannst, ist die permanente Angst, einen Fehler zu machen.”

12. George Eliot

“Nach langem Dranbleiben zu versagen ist viel großartiger, als niemals nach etwas zu streben, das den Begriff ‘Versagen’ rechtfertigen könnte.”

13. Michael Jordan

“Ich kann Misserfolge akzeptieren. Jeder scheitert irgendwann. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist, es gar nicht erst versucht zu haben.”

Zitate über das Scheitern

Tags: , , ,